Studierende der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See packen Geschenke für das WEIHNACHTSWUNDER 2023

Junge Studierende beteiligen sich an der Spendenaktion
Vereinsmitglied Rüdiger Caspelherr (Mitte) stellt die Weihnachtsspendenaktion den Studierenden bei der Knappschaft-Bahn-See vor.

Aus einem Gespräch mit einer Lehrkraft der Gruppe, in welchem es um die Spendenaktion ging, ergab sich eine spontane Einladung für unser Vereinsmitglied Rüdiger Caspelherr. In einem Schulungsraum im Ausbildungszentrum in Bochum konnte er die Aktion den jungen Kolleginnen und Kollegen vorstellen. Stefanie Moser – hauptamtliche Lehrkraft bei der KBS – sagte dazu: “Das war für mich selbstredend, die tolle Aktion auch unseren Nachwuchskräften nahe zu bringen.”

Die angehenden Nachwuchskräfte habe sich gleich einige der mitgebrachten Schuhkartons geschnappt, um diese daheim zu befüllen und mit Geschenkpapier festlich einzupacken, um ein Lächeln auf die von den Kriegsfolgen gezeichneten Kindergesichter in der Ukraine zu zaubern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert