WEIHNACHTSWUNDER 2023 (Update 23.11.2023)

für 200 Kinder im Kriegswaisenheim „Sonnenblume“
an der Ukraine-Frontlinie

Waisenkinder Ukraine

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Teams, liebe Ehemalige,

das MachMit!-Sozialwerk möchte mit dem beiliegenden Spendenaufruf für ein kleines Weihnachtswunder sorgen.

Die Verlierer des schrecklichen Angriffskrieges in der Ukraine sind die Kinder. Besonders benachteiligt sind die Waisenkinder. Sie haben ihre wichtigsten Familienangehörigen verloren oder sind erst gar nicht erwünscht. Sie haben keine Eltern, von denen sie umsorgt, beschützt und geliebt werden. Aufgrund des Krieges sind die ukrainischen Behörden nicht in der Lage sich um alle verwaisten Kinder zu kümmern.

Im Kriegswaisenheim „Sonnenblume“ in der Westukraine haben ca. 200 Kinder ein Zuhause gefunden; täglich werden es mehr. Die Kinder wurden aus dem Donbass evakuiert und aufgenommen. Aber nicht nur Waisenkinder werden darin beherbergt. Ältere Menschen, die aus den Kriegsgebieten evakuiert wurden, Kriegerwitwen und alleinerziehende Mütter finden hier ebenfalls eine vorübergehende Bleibe.

Helft bitte mit und spendet für ein gemeinsames WEIHNACHTSWUNDER 2023. Wir sammeln in allen Behörden der Arbeits- und Sozialverwaltungen des Bundes, so auch in der DRV Knappschaft-Bahn-See. Im Bereich Bochum könnten wir euch leere Geschenkkartons zur Verfügung stellen.

Hier geht es zum ==> Spendenaufruf (PDF).

Herzlichen Dank und viele Grüße
Johannes Höreth, Arne Lindemann, Birgit Arndt, Rüdiger Caspelherr

UPDATE: Bis heute (23.11.2023) sind 125 Geschenk-Pakete eingegangen, davon allein 39 am heutigen Tag. Weitere ca. 40 Pakete sind avisiert und zum Teil schon auf dem Weg nach Bochum. Ein schönes Etappenziel! Bitte macht weiter Werbung dafür, damit wir die 200 Pakete erreichen! Auch die bisher eingegangenen Geldspenden sind nicht unerheblich.

Rund 40 Geschenkpakete für Kinder in allen Altersgruppen sind allein heute, am 23.11.2023 hinzugekommen.

Sozial tut gut: machmit! – das etwas andere Sozialwerk
www.machmit-sozialwerk.de – Tel. 0234 304-50710 – spendenaktion@machmit-sozialwerk.de

Hinweis:
Als Selbsthilfeeinrichtung in den Arbeits- und Sozialverwaltungen des Bundes gibt es bei uns keine Hierarchien. Wir verwenden daher das vereinsübliche DU, und gehen respektvoll miteinander um.

2 Gedanken zu „WEIHNACHTSWUNDER 2023 (Update 23.11.2023)“

  1. Hallo zusammen,

    ich bin tief bewegt von der Initiative, Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder in der Ukraine zu sammeln. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, ein klein wenig Freude und Hoffnung zu spenden und den Kindern zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

    Ich möchte vorschlagen, ggf. einen Wunschzettel bei Amazon Wishlist zu erstellen. So hätten Spender die Möglichkeit, ganz konkret und gezielt zu helfen. Die Geschenke könnten direkt über Amazon bestellt und direkt an eine vorab ausgewählte Lieferadresse gesendet werden. Dies würde den Prozess vereinfachen und sicherstellen, dass die Geschenke rechtzeitig und wunschgemäß ankommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert