TeamKreativ!: Handarbeitsgruppe bei der DRV-KBS in Bochum

Bei uns stehen gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt, indem Beschäftigte private Aktivitäten für alle sichtbar und teilbar machen. Dadurch fördern wir den kollegialen Austausch, den Teamgedanken und den Verbund zwischen den Arbeits- und Sozialverwaltungen des Bundes.

Eine Kollegin bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See ist beim letztjährigen Advents-Martkplatz im Hause der DRV-KBS in Bochum auf die Idee gekommen, dort eine Handarbeitsgruppe unter Kolleg*innen zu etablieren.

Einander kennenlernen, näherkommen und dabei kreativ ausleben. Das ist das Ziel hinter dieser Idee. Und das alles für den guten Zweck: Denn die dabei entstandenen Einzelstücke lassen sich nach Absprache mit den Teilnehmer*innen bei Veranstaltungen zu Spendenzwecken sicherlich ganz wunderbar veräußern.

Hier geht es zur offiziellen Interessenabfrage.

Uns liegt es am Herzen, das Projekt von Kolleg*innen für Kolleg*innen aufzubauen. Wir möchten euren Wünschen und Ideen freien Lauf lassen. Somit wird auch das weitere Vorgehen im Anschluss unter den Interessent*innen verabredet.

Möchtest auch du eine Aktivität von „von Kolleg*innen für Kolleg*innen“ anbieten, so melde dich bei uns. Wir beraten und unterstützen dich gerne.